Auch eine Woche nach dem Liga-Auftakt, machten sich wieder gut 40 Halbrentner, verteilt auf zwei Ligen, bereit um sich im Battle Royal zu duellieren.

Wie immer startete Division 2 am Montag.

Die erste Runde war von Zurückhaltung geprägt. Jeder wollte zuerst sichere Placement-Punkte mitnehmen. Umso größer war die Anzahl der Spieler im Late Game. Dann ging aber alles ganz schnell, so lief es auf GalaxyMan79 oder xGeneralBrutalx hinaus. xGeneraltBrutalx wollte unbedingt seinen ersten Sieg und setze GalaxyMan79 mächtig unter Druck. Dies gelang ihm tatsächlich und konnte so seinen ersten epischen Sieg verbuchen. Hervorzuheben war hier, dass Madam Monorom, Midtrex und Black7Six eine wirklich starke Runde hatten. Eine Weiterentwicklung ist hier klar zu sehen.

Die zweite Runde gestaltete sich ähnlich wie Runde 1. Allerdings war das Late Game von einem anderen Stern. GalaxyMan79 und Grey-Hair-Boomer, zeigten ihre ganze Klasse. So war es aber GalaxyMan79, der hier zu seinem ersten und längst verdienten Sieg gekommen ist. Die beiden letzten Überlebenden zeigten klar, dass sie künftig bereit für Liga 1 sind. Fantastisches Movement und einen beeindruckenden Buildfight überzeugten die Zuschauer.

Die letzte Runde an diesem Abend hat nicht lange auf sich warten lassen. So war es eierbatz, der StCruz83 die schlechteste Platzierung bisher bescherte und ihn nach der zweiten Zone komplett auseinandergenommen hat. Im Endfight begegneten sich Simone1981, Einschuschris und Grey-Hair- Bommer. Letzterer konnte die Runde, letztendlich für sich entscheiden. Simone1981 hatte sogar die große Möglichkeit mindesten den zweiten Platz zu belegen und hatte Einschusschris auf 3HP herunter geschossen, doch der finale Treffer fehlte und so hat es dann doch zu Platz 3 gereicht. Klasse auch die Entwicklung von Simone1981 zu sehen.

Nochmals schauen? https://www.twitch.tv/videos/1084570018

 

Division 1 folgte am Dienstag.

Auch in Division 1 begannen die Spieler sehr vorsichtig und versuchten möglichst viele Placement- Punkte mitzunehmen. In der Moving Zone befanden sich ganz am Ende noch 6-7 Spieler und so war es unmöglich alles mitzubekommen. Am Ende schoss Geku_84 DirkDiggler vom Highground und sicherte sich so den ersten Sieg in Runde 1.

Munter weiter auf Placement spielende Teilnehmer gab es auch in Runde 2. DirkDiggler zeigte sein ganzes Können und nahm einen Favoriten nach dem anderen raus. Ein fantastischer Kill gelang ihm zwischenzeitlich an Mama1979, die kurz zum Himmel aufblickte und postwendend DirkDigglers Schrotflinte im Gesicht spürte. Zum Ende hin, lieferten sich DirkDiggler und SaltyRagerTino den Fight um Platz 1. Diesen konnte DirkDiggler für sich entscheiden. SaltyRagerTino zeigte aber auch seine ganze Klasse an diesem Tag und bewies damit, dass auch in Zukunft mit ihm zu rechnen ist.

Nochmals schauen? https://www.twitch.tv/videos/1085600380

 

Runde 3 hatte dann eine Kuriosität zu bieten. Geku_84 gewann die Runde ohne einen einzigen Kill und war am Ende völlig überrascht. Ein weiteres Highlight gab die Runde dann noch her. Einige Passanten berichteten, wie sie beim Spaziergang etwas am Himmel entdeckten. Alle blickten auf, zeigten mit dem Finger in den Himmel. Manche dachten, es wäre der Stern von Bethlehem, aber es war Zori_xX, die das Impulspad eines Turms verpasste, Elfen-gleich über den Turm in den Abgrund segelte. Bewohner aus Zoris Dorf berichteten danach über einen Vulkanausbruch. Mobiliar sei zu Bruch gegangen. Ein Controller wurde in Zoris Vorgarten gefunden.

O-Töne:

xGeneralBrutalx: „Ich habe es euch ja gesagt, aber Grey-Hair-Boomer und GalaxyMan79 sind schon echt stark. Wird fast unmöglich sein die beiden aufzuhalten.

Mama1979: Am Spieltag der Division 2 klagte sie im Twitch-Chat, dass ihre Augen schlechter werden: „Ich habe überhaupt nichts getroffen, ich sehe einfach nichts. Jetzt habe ich mir zwei Lupen gekauft, die klebe ich mir auf die Augen und dann sollte es wieder besser laufen.“ Bei näherem Hinsehen, waren aber keine Lupen zu erkennen. Sie hatte sich zwei Monokel gekauft. Na ja, sie hat ja nichts gesehen…

Zori_xX: „Ich habe keine Zeit mit den Medien zu reden, ich muss meinen Controller suchen.“ Sie hat uns aber versprochen ruhiger zu werden. Namasté!

Seiten_Teisei: „Endlich habe ich ein paar gute Runden gehabt. Für mich kann es jetzt nur nach oben gehen.“

Das war es von uns, wir freuen uns, wenn wir euch kommende Woche zum dritten Spieltag begrüßen dürfen.